Jetzt spenden!

Taunus Sparkasse

IBAN
DE42512500000001112554

Spendenkonto BIC
HELADEF1TSK

Schon viele Spenden für Behindertenbus

Oberursel. Ein neunsitziger Behindertenbus soll der Casa St. Maria ins rumänische Carani für den Transport mehrfach behinderter junger Menschen zur Verfügung gestellt werden. Dafür setzt sich Hans-Otto Elbert ein, der schon eine ganze Reihe von Hilfstransporten nach Rumänien organisiert und begleitet hat.
Für den Kauf eines solchen Kleinbusses hat Elbert vor wenigen Tagen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, und er kann stolz berichten, dass bereits 23850 Mark (12190 Euro) auf das Spendenkonto eingezahlt wurden. Allerdings reicht die Summe noch nicht aus. Denn der Kauf des Busses samt Nebenkosten sowie der rumänische Einfuhrzoll, die Mehrwertsteuer, die ebenfalls in Rumänien erhoben wird, sowie die Überführungskosten und das "Handgeld" für die Zollbeamten werden zusammen 40000 Mark verschlingen.

Also hofft Elbert, dass in den nächsten Tagen weitere Spenden auf das Konto 1112554 bei der TaunusSparkasse, Bankleitzahl 51250000 eingehen.
Unabhängig davon hat Elbert, der auch Vorsitzender des Vereins "Direkte Hilfe für Kinder in Not" ist, inzwischen mehr als 170 Firmen in Oberursel und Bad Homburg angeschrieben und um finanzielle Unterstützung gebeten, bisher allerdings mit geringem Erfolg. Elbert: "Die Etats der Unternehmen für das Jahr 2001 sind bei fast allen Firmen ausgereizt.

Geprüft und Empfohlen

 

DZI Spendensiegel

 

Das DZI dokumentiert in seinem Wohlfahrtsarchiv Spendenorganisationen und vergibt das Spenden-Siegel an Spendenorganisationen und bietet eine Spender-Beratung für Spenden.


 

Spendenportal.de

 

Spendenportal de