Spende für Madalina

Oberursel. Wenn bei den „Holzweg-Open“ in der Oberurseler Innenstadt Golf gespielt wird, geschieht das auch immer für einen guten Zweck. Den Erlös der Veranstaltung von 130 Euro stockte Stephan Beus von der Firma City-Bike & Fun auf 280 Euro auf. Den entsprechenden Scheck überreichten Dagmar Fey und Stephan Beus jetzt dem Vorsitzenden des Vereins Direkte Hilfe für Kinder in Not, Hans-Otto Elbert. Der Verein werde das Geld gezielt für die medizinischen Untersuchungen des sechs Jahre alten rumänischen Mädchens Madalina Popa verwenden, sagte Hans-Otto Elbert bei der Scheckübergabe. Die Sechsjährige leidet an einem Augentumor (TZ berichtete). In Rumänien fehlen die medizinischen Möglichkeiten, Madalina richtig zu behandeln, deshalb wurde bereits eine Untersuchung in Deutschland möglich gemacht. Am Klinikum Bonn stellten Spezialisten der Augenheilkunde bei Madalina einen Papillentumor fest, weitere Untersuchungen seien notwendig, erklärte Elbert, der mit seiner Frau Marion das Mädchen und ihren Vater in Bonn besuchte. Nicht zuletzt dank des Schecks von „Holzweg-Open“ und vieler weiterer Spenden seien die Behandlungskosten gedeckt. (new)