Frankfurter Rundschau vom 29. Juni 2005

Kinderhilfswerk ruft zu Spenden auf

Oberursel · 28. Juni · ave · Die Spendenbereitschaft für Kinder in Not ist in Oberursel offenbar ungebrochen. Wie das Kinderhilfswerk Oberursel mitteilt, hat die Flutkatastrophe in Südostasien eine ungeahnte Hilfsbereitschaft ausgelöst. Deshalb habe das Kinderhilfswerk in diesem Jahr bisher nicht zu Spenden aufgerufen.
Nun wendet sich die gemeinnützige Einrichtung mit der Bitte um Unterstützung für das Projekt "Straßen- und Waisenkinder" im Pater-Jordan-Haus des deutschen Priesters Berno Rupp im rumänischen Timisoara an die Oberurseler Bürger. Mit dem Leiter der katholischen Kirchengemeinde in Timisoara arbeite das Kinderhilfswerk seit vielen Jahren "eng und vertrauensvoll" zusammen. Berno Rupp versuche dort, den Straßen- und Waisenkindern wieder auf den Weg in ein geordnetes Leben zu helfen. Das Kinderhilfswerk ist vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen mit dem Spenden-Siegel ausgezeichnet worden.
Kinderhilfswerk, Goldackerweg 10, 0 61 71 / 6 98 79 55, Taunus-Sparkasse Oberursel, Konto 1 112 554, BLZ 512 500 00.