Weihnachtsaktion
Kleine Geschenke für Kinder in Rumänien

Oberursel - Der Verein "Direkte Hilfe für Kinder in Not" organisiert zum achten Mal die Aktion "Weihnachtspäckchen für Waisen und Straßenkinder" in Rumänien. Spenden dafür werden ausschließlich am Samstag, 2. Dezember angenommen. Spendenbüchse ist die Garage der Familie Elbert im Goldackerweg 10 in Bommersheim.

Wer sich an der Aktion beteiligen will, sollte ein Päckchen in Schuhkartongröße packen. Es soll nur ein kleines Geschenk enthalten, aufgefüllt mit Süßigkeiten, einer Weihnachtskarte und etwa einem gemalten Bild. Die Spender sollten auf dem Päckchen angeben, ob es für einen Jungen oder ein Mädchen gedacht ist und für welche Altersgruppe es bestimmt ist. Die Geschenke können von 8 bis 18 Uhr im Goldackerweg 10 abgegeben werden. Eine Verlängerung der Aktion ist ausgeschlossen, weil der Transport wegen der strengen Zollbestimmungen früh gestartet werden muss. jüs