Päckchenpacken nicht mehr in Oberursel

Hochtaunuskreis (how). Dem in Oberursel beheimateten gemeinnützigen Kinderhilfswerk „Direkte Hilfe für Kinder in Not“ wurde zum wiederholten Mal in Folge das Spendensiegel vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) in Berlin zuerkannt.

Das Spenden-Siegel ist ein Gütezeichen, das nach eingehender Prüfung für den besonders verantwortlichen Umgang mit Spendengeldern und deren bestimmungsgerechten Verwendung verliehen wird.

„Die erneute Auszeichnung mit dem DZI-Spendensiegel ist für uns immer wieder ein Beweis dafür, dass wir dem Vertrauen unserer Spender und Paten in vollem Umfang gerecht werden“, freut sich Hans-Otto Elbert, der 1. Vorsitzende des Oberurseler gemeinnützigen Kinderhilfswerks „Direkte Hilfe für Kinder in Not“.

Der Verein unterhält bei der Taunus-Sparkasse Oberursel, Bankleitzahl 51250000, sein Spendenkonto 1112554.

Umfassende Informationen können auch im Internet unter: www.kinderhilfswerk-oberursel.de nachgelesen werden. Marion und Hans-Otto Elbert geben gerne weitergehende Informationen unter Tel. 06171-6987955.